WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGE | SPEAKER | COACH

Dipl. Psych. JÖRG KLINGOHR
DER UNVERWECHSELBAR
ANDERE COACH


„The only way to do great work is to love what you do.“ [STEVE JOBS] ...
Wer nicht tut was er liebt, wird auch keinen Erfolg in seinem Tun haben. Das gilt für Wirtschaftspsychologen selbst, imgleichen Maß wie für Arbeitnehmer, Führungskräfte und Privatpersonen.

Jeder, der Jörg Klingohr im Seminar gegenübersteht wird merken, er brennt für seine Arbeit und überträgt dieses Feuer auf seine Klienten. Es ist sehr wichtig, sich von Zeit zu Zeit inspirieren und anstecken zu lassen.
Nicht alles wird uns in die Wiege gelegt und für manchen Blickwinkel werden wir schnell betriebsblind. Er selbst fand im Alter von 17 Jahren die Inspiration durch seinen Dozenten im Fach „Arbeitspsychologie“ während der ersten Ausbildung zum Arbeitshygieneinspektor.

Auf einen Schlag alles ändern

Zwischen Mitarbeitern und Unternehmen, sollte es in Zukunft gerne wie in einer Beziehung sein:
MAN SOLLTE SICH GEGENSEITIG AUCH MÖGEN.

Wege sind nicht immer geradlinig, darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. In der Regel sind die kurvigen und bewegten Lebensläufe auch die spannenderen.

Wichtig ist, dass man seinen persönlichen Weg findet. Für diese Suche ist Jörg Klingohr mit seinem Team ein guter Partner. Laufbahnberatungen, Eignungs- & Leistungsdiagnostik und Mitarbeiterführung ... nur einige Schwerpunkte bei denen er Unternehmen stützend und motivierend zur Seite stehen.

  • 1965 in Mecklenburg geboren
  • Verwaltungsabschluss als Arbeitshygieneinspektor
  • HU Berlin - Abschluss als Dipl. Psychologe (Wirtschaftspsychologie)
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter in sozialen Forschungsprojekten
  • Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft
  • Gründung des Golchener Hofes/ Ökologischer Landwirtschaftsbetrieb
  • Seit 2002 - Wirtschaftspsychologisches Institut wi.ps
  • Verheiratet, 2 Kinder

REFERENZBEISPEIELE